• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/2018smj/galerie_p1 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/2018smj/galerie_p3 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

9./10.6.2018 - SMJ Brugg - Schweizer Meisterschaften Junioren

Logo SMJ 2018

Gold und Bronze im Einzel-Mehrkampf P1!
1. Platz Mehrkampf - Elias Weber - P1
3. Platz Mehrkampf - Ben Stadler - P1

Gold mit der Mannschaft P1!
1. Pla
tz Mehrkampf - Mannschaft - P1
- Ben Stadler
- Elias Weber
- Louis Bucher

Diplom im Einzel-Mehrkampf P3
7. Platz Mehrkampf - Timi Bühlmann - P3

Die Schweizer Meisterschaften Junioren Kunstturnen 2018 in Brugg AG

Der Schweizerische Turnverband (STV) führt jährlich die Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren (SMJ) in den Juniorenaltersklassen der Kategorie P1 – P6 durch. Die SMJ 2018 wurde am 9./10. Juni 2018 in Brugg AG ausgetragen. Der Wettkampf wird mit einem Mehrkampf an allen 6 Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck ausgetragen. Nebst den Einzelwettkämpfen gibt es einen Mannschafts-Wettkampf. Die Mannschaft wird durch den kantonalen Kunstturnverband ausgewählt und besteht aus den 3 momentan besten Turnern pro Kategorie des entsprechenden Verbands. Pro Gerät gibt es jeweils ein Streichresultat der schlechtesten Note der 3 Turner.

P1 - Programm 1:

Gruppenbild Kategorie P1 SMJ 2018

Am Samstag 9. Juni 2018 starteten die besten 53 Kunstturner der Schweiz aus der Kategorie P1. Ben Stadler, Elias Weber, Elio Krummenacher und Louis Bucher gehören zu den besten 53 Kunstturnern und durften somit gemeinsam in den Wettkampf starten. Eine Nomination für die Schweizer Meisterschaften bedeutet bereits eine Ehre. Ben, Elias und Louis bildeten zugleich die Mannschaft des Kunstturnverbands LU/OW/NW in der Kategorie P1.
Elias Weber holte sich nach dem letztjährigen Vizemeister-Titel dieses Jahr die Goldmedaille und gewann den Schweizermeistertitel in der Kategorie P1 mit einer souveränen Gesamtpunktzahl von 83.8 Punkten! Herzliche Gratulation zu diesem Vollerfolg! Er zeigte an allen Geräten eine konstante Leistung und holte an 3 Geräten die Bestnoten. Ben Stadler konnte mit dem 3. Rang ebenfalls ein Topp-Resultat erzielen und gewann mit 82.725 Punkten die Bronzemedaille! Auch Ben Stadler holte an einem Gerät die Bestnote! Zwei Turner auf dem Podest einer Schweizer Meisterschaft in einer Kategorie zu haben zeigt einmal mehr die absolut professionelle Arbeit unserer Cheftrainerin Yvonne Tschopp! Louis Bucher erreichte mit einer Punktzahl von 77.65 Punkten den 27. Rang. Elio Krummenacher erreichte den 40. Rang mit 73.90 Punkten. Mit einem grossen Vorsprung von total 3.55 Punkten holten sich Ben Stadler, Elias Weber und Louis Bucher mit ihren Leistungen zusätzlich den Sieg in der Mannschaftswertung! Mit dieser hervorragenden Gesamtleistung konnten sich die Kunstturner vom TV Ebikon mit Medaillen schmücken lassen. Elias Weber holte Doppel-Gold, Ben Stadler Gold und Bronze und Louis Bucher Gold!

1. Platz - 83.800 Punkte - Elias Weber - TV Ebikon
2. Platz - 82.900 Punkte - Lucas Jonesco - Kutu Schaffhausen - KTZ SH
3. Platz - 82.725 Punkte - Ben Stadler - TV Ebikon

27. Platz - 77.650 Punkte - Louis Bucher - TV Ebikon
40. Platz - 73.900 Punkte - Elio Krummenacher - TV Ebikon

P3- Programm 3:

Timi Buehlmann P3 SMJ 2018

Im Programm 3 startete Timi Bühlmann in den Wettkampf. Timi Bühlmann erreichte den sehr guten 7. Schlussrang mit 77.300 Punkten von insgesamt 34 Teilnehmern und sicherte sich damit ein Diplom. Im Mannschafts-Wettkampf erreichte Timi Bühlmann mit der Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn (KVK SO) den 4. Rang.

1. Platz - 81.125 Punkte - Damiano Ponzio - SFG Bellinzona - ACTG
2. Platz - 80.925 Punkte - Timon Erb - STV Wil - SGTV
3. Platz - 79.350 Punkte - Elia Schär - SFG Giubiasco - ACTG

7. Platz - 77.300 Punkte - Timi Bühlmann - TV Ebikon - KVK SO

Die Noten aller Einzeldisziplinen, des Einzel-Mehrkampfs sowie die Mannschafts-Noten sind auf den Ranglisten nachstehend zum Herunterladen bereitgestellt.

PDFRangliste SMJ 2018 P1 Mehrkampf und Mannschaft

PDFRangliste SMJ 2018 P3 Mehrkampf und Mannschaft

PDFRangliste SMJ 2018 alle Kategorien

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/2018smj/galerie_p1{/gallery}

Bilder Kategorie P1 - Programm 1

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/2018smj/galerie_p3{/gallery}

Bilder Kategorie P3 - Programm 3

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch