Basiswettkampf - Turnwerkstatt Zentralschweiz Malters - 8. Dezember 2018

Gruppenbild Basiswettkampf 2018

Der Basiswettkampf wird durch den Kunstturnverband LU/OW/NW organisiert und dient als regionale Standortbestimmung. Die jungen Kunstturner aus dem Verbandsgebiet können sich an diesem Wettkampf messen. Der KTTV Ebikon war in der Kategorie Basis 1 (Jahrgänge 2011 und jünger) mit insgesamt 5 Turnern am Start. Ben Breitenmoser, Din Brahovic, Henrik Märchy, Philipp Stirnimann und Ryan Jeker wurden am Wettkampf durch Nick Mühlethaler als Trainer und Joana Bühlmann als Coach betreut. Nick und Joana sind trotz ihres jungen Alters bereits äusserst routiniert. Einen grossen Dank an die Beiden für ihre tolle Unterstützung unserer jüngsten Kunstturner!

Basis 1 - Jahrgänge 2011 und jünger:

In der Kategorie Basis 1 gingen insgesamt 36 Kunstturner an den Start. Ben Breitenmoser holte sich seinen ersten Podestplatz und erreichte den 3. Rang. Wir gratulieren ihm herzlich für diese tolle Leistung! Knapp dahinter positionierten sich Ryan Jeker (4.) und Din Brahovic (5.). Vom 1. bis zum 6. Rang betrug der Abstand lediglich 0.75 Punkte, was aufzeigt wie nahe die Besten beieinander liegen. Philipp und Henrik starteten zu ihrem ersten Wettkampf und konnten damit zum ersten Mal ihr Gelerntes den Kampfrichtern vorführen. Auf dem 9. Rang platzierte sich Philipp Stirnimann als Zweitbester seines Jahrgangs 2012. Henrik Märchy erreichte den guten 13. Rang.

 

1. Platz - Maurice Duss - BTV Luzern - 39.00 Punkte
2. Platz - Joscha Kurer - BTV Luzern - 38.90 Punkte
3. Platz - Ben Breitenmoser - KTTV Ebikon - 38.80 Punkte

4. Platz - Ryan Jeker - KTTV Ebikon - 38.70 Punke
5. Platz - Din Brahovic - KTTV Ebikon - 38.55 Punkte
9. Platz - Philipp Stirnimann - KTTV Ebikon - 37.10 Punkte
13. Rang - Henrik Märchy - KTTV Ebikon - 35.75 Punkte

Nachstehend die Rangliste Basis 1 mit Angabe der erhaltenen Punkte pro Gerät und den Platzierungen aller Turner.

PDFRangliste Basiswettkampf 2018 - Basis 1

Bilder Basis 1