• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Tageswanderung der Männerriege 15. Juni 2023

Nachdem die erste Wanderung im Mai buchstäblich ins Wasser gefallen war, konnte die zweite Tageswanderung 2023 der Männerriege bei schönem Wetter durchgeführt werden.

Othmar Bucher konnte als Organisator 15 Männerriegler zur Wanderung begrüssen. Mit dem Zug fuhren wir bis Rothenburg-Station, dann mit dem Bus bis Rüediswil. Bei der Haltestelle Soppestig begann unsere Wanderung Richtung Soppensee - Geiss - Ostergau - Willisau. Den Starterkaffee konnten wir auf dem Bauernhof Schore im Freien neben jungen Hunden und Katzen geniessen. Die Bäuerin verwöhnte uns mit selbstgebackenem Trübelichuche. Dann gings weiter Richtung Soppisee – Geiss – Jungholz. Der Bauer stellte uns Tische, Bänke, Holz und eine Feuerschale zur Verfügung. Auf der Kuppe oberhalb Jungholz genossen wir die schöne Fernsicht und das mitgebrachte Grillgut. Nach der Mittagsrast setzten wir unsere Wanderung Richtung Ostergau – Willisau fort. An einem Seeli im Ostergauermoos machten wir unseren letzten Trinkhalt. Das Bier im Restaurant beim Bahnhof Willisau verdampfte buchstäblich schon auf der Zunge, so gross war der Durst. Mit dem Zug fuhren wir anschliessend von Willisau über Luzern nach Ebikon. Besten Dank an Othmar für die Organisation der Wanderung.

Text und Fotos:  Rolf Schumacher

Durch das Anklicken eines Bildes kann die gesamte Fotogalerie in Originalgrösse betrachtet werden ...

 

 

 

 

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch