• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20190608/galerie_ep ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20190608/galerie_p2 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

8.6.2019 - RTC Rain - Rainer Turn-Cup

RTC Rainer Turncup

RTC Rainer Turncup 2019

EP: 1. Platz Din Brahovic | 2. Platz Ben Breitenmoser | 3. Platz Ryan Jeker

EP: 1. Platz im Team-Wettkampf

P2: 3. Platz Louis Bucher
P2: Gerätefinals Louis Bucher siehe Bericht

RTC Rainer Turncup 2019 in Rain LU

Der Rainer Turncup wird durch den STV Rain ausgetragen. Am 8. Juni 2019 waren zum 2. Rainer Turncup Kunstturner aus den regionalen Vereinen in den Kategorien EP - P2 im Einsatz. Die Ambience und die Stimmung am RTC Rain ist für die Zuschauer jeweils toll. Die Halle ist optimal in der Grösse und die Zuschauer können den Wettkampf von der Galerie oder der Tribüne aus verfolgen und sind den Turnern sehr nah. Auch für die Turner ist der RTC Rain ein toller Wettkampf. Nebst einem Pokal und einer Medaille erhielten die Turner einen Korb mit Süssigkeiten sowie Socken mit dem RTC Logo. Das gute Wetter setzte der Austragung des zweiten Rainer Turncups noch die Krone auf.

EP - Einführungsprogramm:

Gruppenfoto EP KTTVE RTC 2019

Unsere Kunstturner der Kategorie EP gingen als Erste an den Start in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 27 Turnern. Ben Breitenmoser, Din Brahovic und Ryan Jeker vermochten ein weiteres Mal zu überzeugen in dieser Saison und holten gleich alle 3 Podestplätze in ihrer Kategorie. Den Tagessieg holte sich Din Brahovic mit einem Punktetotal von 76.75 Punkten. Dicht dahinter auf dem 2. Rang folgte Ben Breitenmoser mit 76.60 Punkte. Ryan Jeker rundetet das tolle Resultat mit dem 3. Rang und 74.70 Punkten ab. Alle 3 freuten sich, dass Sie dieses tolle Resultat auch beim Saisonabschluss beibehalten durften.

1. Platz - 76.75 Punkte - Din Brahovic - KTTV Ebikon
2. Platz - 76.60 Punkte - Ben Breitenmoser - KTTV Ebikon

3. Platz - 74.70 Punkte - Ryan Jeker - KTTV Ebikon

Im Team-Wettkampf resultierte aus dem 3-fach Podest der Einzelwertung der Sieg mit dem KTTV Ebikon in der Kategorie EP!

1. Platz - 153.50 Punkte - KTTV Ebikon
2. Platz - 143.30 Punkte - STV Roggliswil
3. Platz - 142.90 Punkte - STV Neuenkirch

P2 - Programm 2:

Louis Bucher - 4-facher Medaillen-Gewinner

Louis Bucher ging zum ersten Mal in der Kategorie P2 an den Start, in welcher er eigentlich erst nächstes Jahr turnen wird. Aufgrund des regionalen Formats wollte er schauen, zu welchen Leistungen er in diesem Programm bereits jetzt im Stande ist. Sein Wettkampf-Tag verlief äusserst zufriedenstellend. Im Mehrkampf erreichte er mit 73.90 Punkten den 3. Podestplatz. Die 5 besten Turner pro Gerät durften im Anschluss an den Mehrkampf im jeweiligen Geräte-Final antreten. Louis Bucher erreichte im Gerätefinal Pauschen den 2. Rang mit 13.40 Punkten. Im Geräte-Final Ringe erturnte er sich mit 13.35 Punkten den Sieg. Im Barren-Gerätefinal reichte es für den 2. Platz mit 12.80 Punkten. Als Highlight durfte Louis Bucher am Schluss der Siegerehrung nochmals eine Goldmedaille entgegen nehmen, weil er über alle geturnten Geräte im Finaldurchgang die höchste Punktzahl erreicht hatte.

1. Platz - 75.75 Punkte -Aris Hildebrand - STV Rickenbach LU
2. Platz - 74.85 Punkte - Balz Tobler - STV Rain
3. Platz - 73.90 Punkte - Louis Bucher - KTTV Ebikon

Gerätefinals Platzierungen Louis Bucher:

  • 2. Platz - Pauschen
  • 1. Platz - Ringe
  • 2. Platz - Barren

Die Noten aller Einzeldisziplinen, des Einzel-Mehrkampfs sowie die Mannschafts-Noten sind auf den Ranglisten nachstehend zum Herunterladen bereitgestellt.

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie EP

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie EP - Team

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie P2

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie P2 - Gerätefinal

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20190608/galerie_ep{/gallery}

Bilder Kategorie EP - Einführungsprogramm

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20190608/galerie_p2{/gallery}

Bilder Kategorie P2 - Programm 2

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch