• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_ep ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_p1 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_p2 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_p4 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

30.3.2019 - MLN Liestal BL

MLN 2019

MLN - Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften Liestal BL

EP: 1. Platz Ben Breitenmoser | 2. Platz Din Brahovic | 3. Platz Ryan Jeker
P1: 2. Platz Louis Bucher | 12. Platz Yann Niederberger
P2: 1. Platz Elias Weber | 5. Platz Ben Stadler
P4: 1. Platz Timi Bühlmann

MLN 2019 - In 4 Kategorien 6 Podestplätze - Perfekter Saisonstart!

Die Ebikoner Kunstturner der Kategorien EP (Einführungsprogramm) bis und mit P4 starteten in Liestal BL am ersten Mittelländischen Wettkampf in dieser Saison. Insgesamt gibt es 3 Mittelländische Wettkämpfe. Die Gesamtzahl der erturnten Punkte aus diesen 3 Wettkämpfen ergibt den Mittelland-Cup-Sieger pro Kategorie.

EP - Einführungsprogramm

Gruppenbild MLN 2019 - EP

Frühmorgens um 06.45 Uhr begann die Aufwärmphase für die jüngsten Wettkampfturner von Kunstturnen TV Ebikon in der Kategorie EP. Unsere EP Turner werden von Nick Mühlethaler als Trainer und Joana Bühlmann als Coach betreut. Der Wettkampfstart war bereits um 08.15 Uhr. Nach dem Erfolg am GEKU von vergangenem Wochenende starteten unsere jüngsten Wettkamp-Kunstturner mit viel Selbstvertrauen in die Mittelländischen Wettkämpfe. Ben Breitenmoser, Din Brahovic und Ryan Jeker zeigten an allen Geräten konstant gute Leistungen. Anhand der Zwischenresultate nach jedem Durchgang, welche vom Speaker bis zum 5. von 6 Geräten durchgegeben werden, konnte bereits erahnt werden, dass am Ende des Wettkampfs mit einem guten Ergebnis gerechnet werden kann. In der Endabrechnung von insgesamt 46 Turnern war das gesamte Podest durch unsere 3 EP Turner gefüllt. WOW - mit diesem Grosserfolg in die Mittelländischen Wettkämpfe zu starten bedeutete ein gutes Omen! Ben Breitenmoser erhielt aufgrund des ersten Rangs am 1. Mittelländischen Wettkampf das Leader-Trikot Mittelland-Cup, welches nach jedem der 3 Mittelländischen Wettkämpfe an den bis dahin Gesamt-Ersten vergeben wird.

1. Rang - Gold - Ben Breitenmoser - KTTV Ebikon - 76.600 Punkte
2. Rang - Silber - Din Brahovic - KTTV Ebikon - 75.600 Punkte
3. Rang - Bronze - Ryan Jeker - KTTV Ebikon - 75.500 Punkte

P1 - Programm 1

Yann Niederberger - Ringe

Im Programm 1 standen Louis Bucher und Yann Niederberger unter der Leitung von Yvonne Tschopp vom KTTV Ebikon ab 12.15 Uhr im Einsatz. Louis Bucher turnt das Programm 1 im zweiten Jahr. Bei Yann Niederberger war es die P1 Première. Louis Bucher erreichte den hervorragenden silbernen Podestplatz und zeigte Nervenstärke an allen Geräten. Mit diesem Resultat konnte bereits die 4. Medaille an diesem Tag gefeiert werden! Yann Niederberger durfte mit dem zweitbesten Ergebnis seines Jahrgangs ebenfalls äusserst zufrieden sein! Er platzierte sich auf dem sehr guten 12. Schlussrang von insgesamt 60 Turnern in der Kategorie P1.

1. Rang - Gold - Andrin Erdin - TV Wolfwil - 82.400 Punkte
2. Rang - Silber - Louis Bucher - KTTV Ebikon - 80.900 Punkte
3. Rang - Bronze - Leon Schüpbach - STV Neuenkirch - 80.100 Punkte

12. Rang - Yann Niederberger - KTTV Ebikon - 76.550 Punkte

P2 - Programm 2

Die Kunstturner des Jahrgangs 2008 gingen zum ersten Mal in der Kategorie P2 an den Start. Jede Kategorie-Première ist spannend, weil viele neue Elemente geturnt werden. Elias Weber holte sich zu Beginn der Saison die Goldmedaille und den Tagessieg in dieser Kategorie. Er erhielt nach dem Wettkampf das Leader-Trikot Mittelland-Cup. Ben Stadler platzierte sich auf dem guten 5. Schlussrang von 19 Turnern in der Kategorie P2. Yvonne Tschopp coachte die beiden Turner souverän durch den Wettkampf, was bei den teils knappen Punkte-Unterschieden mit ein wichtiger Punkt am Wettkampf ist.

1. Rang - Gold - Elias Weber - KTTV Ebikon - 83.000 Punkte
2. Rang - Silber - Ben Schumacher - STV Lenzburg - 82.500 Punkte
3. Rang - Bronze - Roman Tosato - TV Subingen - 79.300 Punkte

5. Rang - Ben Stadler - KTTV Ebikon - 78.650 Punkte

P4 - Programm 4

Timi Bühlmann startete ebenfalls zum ersten Mal im Programm 4 bei den Jahrgängen 2006 und beendete den Wettkampf auf dem 1. Rang mit einer weiteren Goldmedaille für den KTTV Ebikon. Timi Bühlmann rundete damit die äusserst erfreuliche Bilanz des ersten Mittelländischen Wettkampfs für Kunstturnen TV Ebikon ab. Auch er durfte sich damit das Leader-Trikot Mittelland-Cup anziehen.

1. Rang - Gold - Timi Bühlmann - KTTV Ebikon - 72.600 Punkte
2. Rang - Silber - Linus Wolfisberg - STV Neuenkirch - 70.600 Punkte
3. Rang - Bronze - Alain Bregenzer - STV Rickenbach - 66.000 Punkte

Gruppenbild MLN 2019 - P1 - P2 - P4

Nachstehend können auf den Ranglisten die Einzelnoten pro Gerät sowie die Klassierungen der weiteren Turner eingesehen werden. Ebenfalls nachstehend sind Fotos vom ersten Mittelländischen Wettkampf der Kunstturner von KKTV Ebikon einsehbar.

PDFRangliste MLN 2019 - Programm EP

PDFRangliste MLN 2019 - Programm 1

PDFRangliste MLN 2019 - Programm 2

PDFRangliste MLN 2019 - Programm 4

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_ep{/gallery}

Bilder Kategorie EP - Einführungsprogramm

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_p1{/gallery}

Bilder Kategorie P1 - Programm 1

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_p2{/gallery}

Bilder Kategorie P2 - Programm 2

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20190330/galerie_p4{/gallery}

Bilder Kategorie P4 - Programm 4

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch