• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20180408/galerie_p1 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/20180408/galerie_p3 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

9.4.2018 - MLN Kleindöttingen

MLN 2018

Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften Kleindöttingen

2. Platz für Elias Weber - Kategorie P1
3. Platz für Ben Stadler - Kategorie P1
1. Platz für Timi Bühlmann - Kategorie P3

In 2 Kategorien 3 Podestplätze - Gold, Silber und Bronze!

Die Ebikoner Kunstturner der Kategorien P1 und P3 starteten in Kleindöttingen AG am ersten Mittelländischen Wettkampf in dieser Saison. Insgesamt gibt es 3 Mittelländische Wettkämpfe. Die Gesamtzahl der erturnten Punkte aus diesen 3 Wettkämpfen ergibt den Mittelland-Cup-Sieger pro Kategorie. In den vergangenen Jahren holten sich die Ebikoner Turner diverse Male den Mittelland-Cup-Sieg in verschiedenen Kategorien.

P1 - Programm 1

Ben Stadler, Elias Weber, Elio Krummenacher und Louis Bucher starteten in der Kategorie P1. Für Ben und Elias ist es das zweite Jahr P1, für Elio und Louis war es die Premiere in dieser Kategorie. Die Kategorie P1 wird jeweils mindestens 2 Jahre geturnt, da erst im Alter von 11 Jahren im Programm 2 geturnt werden kann. Die Anspannung vor dem ersten Wettkampf im Jahr ist jeweils gross, weil erst dort eine Standortbestimmung gemacht werden kann im Vergleich mit Turnern aus anderen Vereinen. Ben Stadler und Elias Weber reüssierten gleich zu Beginn der Wettkampf-Saison und holten sich zwei Medaillen mit den Rängen 2 und 3. Die Leistungen von Louis Bucher auf dem 15. Rang sowie Elio Krummenacher auf dem 20. Rang sind jedoch ebenfalls hoch zu bewerten. Louis Bucher wurde Jahrgangs-Bester und Elio Krummenacher Zweitbester im Jahrgang 2009! Der Start in die Wettkampf-Saison verlief somit im Programm 1 äusserst zufriedenstellend und die Ebikoner Turner haben mit ihren Resultaten gezeigt, dass sie auch dieses Jahr wieder ganz vorne mitturnen werden.

P3 - Programm 3

Auch für Timi Bühlmann war es der erste Wettkampf in diesem Jahr. Mit dem 1. Platz und der Goldmedaille startete er ebenfalls erfolgreich in diese Saison. Timi komplettierte damit den Medaillensatz für die Ebikoner Turner. Durch den Gewinn des ersten Mittelländischen Wettkampfs in dieser Saison durfte sich Timi auch sogleich das Leader-Trikot des Mittelland-Cups überziehen.

Nachstehend können auf den Ranglisten die Einzelnoten pro Gerät sowie die Klassierungen der weiteren Turner eingesehen werden. Ebenfalls nachstehend sind Fotos vom ersten Wettkampf der P1 und P3 Turner von Ebikon einsehbar.

PDFRangliste MLN 2018 - Programm 1

PDFRangliste MLN 2018 - Programm 3

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20180408/galerie_p1{/gallery}

Bilder Kategorie P1 - Programm 1

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/20180408/galerie_p3{/gallery}

Bilder Kategorie P3 - Programm 3

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch