• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

25.3.2018 - GEKU Rickenbach

GEKU 2018

Wettkampf-Premiere im 2018 - Kategorie EP

Luis Wey, Din Brahovic, Ben Breitenmoser, Kay Hermetschweiler und Ryan Jeker starteten für Kunstturnen TV Ebikon am GEKU Wettkampf in Rickenbach...

GEKU- Geräteturnen trifft Kunstturnen - Rickenbach LU

Gruppenbild GEKU 2018

GEKU ist ein regionaler Wettkampf für Geräteturner/-innen und Kunstturner aus dem Verbandsgebiet LU/OW/NW. Der Wettkampf findet jeweils zu Beginn der Saison statt. Der diesjährige GEKU Wettkampf wurde in Rickenbach durchgeführt.

Die Kunstturner des TV Ebikon haben in der Kategorie EP (Einführungsprogramm) teilgenommen. Am Start waren insgesamt 5 unserer jüngsten Wettkampf-Turner. Sie wurden wiederum durch Nick Mühlethaler und Joana Bühlmann betreut. Beide gehen trotz ihrem jungen Alter bereits routiniert mit dieser Rolle um, was uns mit Freude in die Zukunft blicken lässt. Ein grosses Dankeschön an Nick und Joana für diese tolle Leistung!

Luis Wey hat den guten 5. Rang erreicht. Für Din Brahovic war es erst der zweite Wettkampf. Er erreichte den 8. Platz und war damit der Zweitbeste seines Jahrgangs 2011. Ben Breitenmoser erreichte den 10. Rang, knapp vor Kay Hermetschweiler auf dem 11. Platz. Ryan Jeker erreichte den 20. Rang von insgesamt 35 Turnern in der Kategorie EP.

1. Platz - Morris Krauer - STV Neuenkirch - 73.85 Punkte
2. Platz - Severin Paffrath - STV Rickenbach - 73.65 Punkte
3. Platz - Leon Rösch - STV Rain - 72.65 Punkte

5. Platz - Luis Wey - TV Ebikon - 71.55 Punkte
8. Platz - Din Brahovic - TV Ebikon - 70.35 Punkte
10. Platz - Ben Breitenmoser - TV Ebikon - 68.85 Punkte
11. Platz - Kay Hermetschweiler - TV Ebikon - 68.70 Punkte
20. Platz - Ryan Jeker - TV Ebikon - 64.65 Punkte

Nachfolgend die Rangliste zum Download mit den erreichten Punktzahlen an den Einzelgeräten:

PDFRangliste GEKU 2018 - Kategorie EP

Rangverkündigung

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch