• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Jassturnier Männerriege Ebikon 2023

Fritz Brun gewann das traditionelle Jassturnier.

Nach einem Unterbruch von drei Jahren erschienen 20 Jasser zum diesjährigen Jassturnier ins Restaurant Sonne. Das war erfreulich, waren es bei der letzten Austragung nur gerade mal 12 Teilnehmer. Gejasst wurde der Schieber, wobei für jede Runde die Partner neu zugelost wurden. Nebst Trumpf konnte auch Obenabe oder Undenufe angesagt werden. Nach den 8 gespielten Runden dauerte es nur wenige Minuten, bis Bruno Lang die Rangliste präsentieren konnte. Der neue Champion jasste sich mit Glanzresultaten vorallem im zweiten und im letzten Durchgang an die Spitze des Klassements. Mit 2842 Punkten kam der neue Sieger Fritz Brun als Einziger über die Marke von 2800 Punkten. Hinter ihm klassierten sich auf den Ehrenplätzen mit über 2700 Punkten Anton Bitzi, Hans Stadelmann, Felix Steiner und Alois Wyss. Dank grosszügigen Spenden von 12 Flaschen Wein und einer Flasche Spumante von Albert Nay, sowie einem Glas Honig vom Imker Bruno Lang, durften fast alle Teilnehmer einen Preis entgegennehmen. Herzlichen Dank den edlen Spendern ! Abschliessend dankte der Präsi dem OK für die Durchführung des immer noch beliebten Anlasses, sowie den Jassern für die erfreuliche Beteiligung.

Die Rangliste zeigt folgendes Bild:

 

Bericht:      Karl Eberle

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch