• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/trainingslager/ulm1018/galerie ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

30.9.-5.10.2018 Trainingslager Ulm (D)

Trainingslager Ulm Oktober 2018

30.9.-5.10.2018 - Trainingslager Ulm

Trainingslager in Ulm (D) vom 30. September - 5. Oktober 2018

Freizeit Ulm 2018

Das Leistungszentrum des LZ Ulm besteht seit dem Jahre 1977. Im Jahr 2002 erfolgte ein Aus- und Umbau. Zwei Hallen sind für den Kunstturnbetrieb ausgestattet. Trotz der in die Jahre gekommenen Hallen bietet das Leistungszentrum beste Trainingsmöglichkeiten, weil die Innenausstattung der Hallen immer wieder erneuert und angepasst wird. Es ist seit vielen Jahren eine DTB-Turn-Talentschule und ist einer der Landesstützpunkte des Deutschen-Turn-Bundes.

Am Sonntag 30. September 2018 startete das Lager in Ulm. Um 10.00 Uhr morgens versammelten sich die angereisten Turner zum Trainingsbeginn. In den Trainings wurden die bereits erlernten Elemente stabilisiert und in Bezug auf deren Ausführung weiter perfektioniert. Auch weiterführende Elemente wurden in den Trainingsalltag mit einbezogen.

Nach dem Training konnte die Freizeit genossen werden. Entweder im Aussenbereich der nahe gelegenen Jugendherberge oder mit einem Ausflug in die Innenstadt Ulm. Das Ulmer Münster ist eine imposante und wunderschöne Kirche mit dem höchsten Kirchenturm der Welt. Der Besuch des Ulmer Münsters mit dem Rundumblick auf die Stadt nach dem Besteigen der Treppen durfte natürlich im Programm nicht fehlen. Solche Erlebnisse sind nebst dem Trainingsalltag immer eine schöne Abwechslung.

{gallery}Kunstturnen/trainingslager/ulm1018/galerie{/gallery}

 

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch