• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Neujahrsapéro 2017


Neujahrsapéro 2017

ein gelungener Anlass...

Wie soll man besser ins neue Jahr starten als mit einem gemütlichen Neujahrsapero!
Am Sonntag, 8. Januar trafen sich rund 80 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Ebikon in der Mall der Ladengasse, um sich gegenseitig ein gutes 2017 zu wünschen, musikalisch umrahmt von der Musikformation Märi-Ruugger.

Bereits zum 15. Mal fand der beliebte Neujahrsapero statt, zu dem die Aktivriege, die Männerriege und der Frauenturnverein Ebikon eingeladen hatten. „Wir sind stolz, dass wir den Neujahrspero in der Mall der Ladengasse durchführen können“, meinte Ursula Hunkeler, Präsidentin des Frauenturnvereins bei ihrer Begrüssungsansprache, „ein Turnverein gehört mitten ins Dorf.“

Mit Applaus wurde die 16-köpfige Band der Märi-Ruugger begrüsst, die sich jedes Jahr auf die Fasnacht hin formiert und aus vielen Männerriegen-Mitgliedern besteht. Im November begannen die Proben unter der Führung von Ober-Gugger Guido Duss. Ihr Repertoire kann sich sehen lassen – ihre ansprechenden Melodien liessen die Anwesenden Mittanzen und am Schluss schlossen sich alle einer Polonaise an. Ein Novum beim Neujahrsapero!

Es blieb aber allen noch genügend Zeit, interessante Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu machen oder bestehende aufzufrischen. „Wir haben es uns am Morgen schon noch überlegt, ob wir überhaupt zum Neujahrsapero gehen sollten, hatte es doch frisch geschneit und es war sehr kalt“, meinte Agnes Durrer, „aber wir sind froh hier zu sein und geniessen die Kollegialität und die Geselligkeit.“

Zum Schluss bedankte sich Ursula Hunkeler bei Helen Blättler und Romy Scheuber, den Helferinnen des Frauenturnvereins, bei den Märi-Ruuggern für ihren Auftritt, bei Daniel Bozic vom Restaurant Ladengasse, bei der Ladengasse-Verwaltung und beim Abwart Elio del Pero und sie wünschte allen Anwesenden viel Glück, Sonnenschein und Freude im neuen Jahr und bemerkte, dass der gefasste Vorsatz eines Turners eigentlich auf der Hand liege – regelmässige Bewegung und regelmässiger Turnprobenbesuch!

Ursula Hunkeler

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch