• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Männerriege Jassturnier 2018

Felix Steiner gewann das traditionelle Männerriegen-Jassturnier und löste damit Heinz Ranner als 3-fachen Champion ab.

Der Freitag der 13. ist nicht als Glückstag bekannt. Ob rein schon deswegen nicht mehr als 17 Männerriegler zum diesjährigen Jassturnier im Restaurant Bahnhöfli antraten, darf allerdings bezweifelt werden. Nach drei Siegen in Folge war das Ziel der Teilnehmer klar: Heinz Ranner sollte als Jasskönig entthront werden. 16 Spieler nahmen dieses Vorhaben in Angriff, während Bruno Lang laufend die Buchhaltung auf seinem Laptop erledigte. Gejasst wurde der Schieber mit zugelosten Partnern, wobei nebst Trumpf auch Obenabe oder Undenufe angesagt werden konnte. Nach 8 gespielten Runden stand dann das Endergebnis fest. Mit 2886 Punkten und einem Vorsprung von 30 Punkten auf den Zweitplatzierten Heinz Ranner wurde Felix Steiner neuer Jass-Champion. Toni Suter erkämpfte sich mit 2811 Punkten den 3. Podestplatz und damit die dritte Magnumflasche Wein. Dank einer grosszügigen Spende des ferienhalber Abwesenden Albert Nay durften auch die auf den Rängen 4 bis 9 Platzierten eine Flasche Wein entgegennehmen. Abschliessend dankte der Präsi seinen Helfern Bruno Lang und Peter Hofer für die wertvolle Mitarbeit, den Spendern für die offerierten Preise und allen Jassern für die Teilnahme.

Die Rangliste zeigt folgendes Bild:

Rangliste Jassturnier 2018

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch